Herzlich Willkommen!

 Ich freue mich sehr, daß Du hierhergefunden hast oder wieder mal reinschaust !
Auf dieser Seite möchte ich Dir meine Fische und Aquarien vorstellen.

Ich hoffe, Du hast Spaß daran und findest vielleicht auch das ein oder andere, was Du als Anreiz oder Tip nehmen kannst.
Wie immer freue ich mich über Dein Feedback, egal ob Lob oder Kritik, beides ist gerne gesehen und wird als Ansporn genutzt.


Ich zeige viele Bilder auf meiner Homepage.
Ich möchte darauf Hinweisen, daß diese mein Eigentum sind. Frage bitte, wenn Du sie für Deine HP nutzen willst.

Neben den vielen Bildern möhte ich auch versuchen Dir den einen oder anderen Fisch näher zu beschreiben.
Nicht mit wissenschaftlichem Hintergrund, nein, dazu fehlt mir das Wissen, aber meine Beobachtungen bei diesen Tieren gebe ich gerne weiter.
Diese sind nicht das Non-Plus-Ultra, ihr Verhalten kann sich in anderen Aquarien unter abweichenden Bedingungen anders darstellen.

Wenn Dir Texte gefallen (soll ja vorkommen*ggg*), setze doch bitte einen Link darauf ... ich finde es gar nicht gut, wenn ich sie plötzlich an anderer Stelle kopiert (und vor allem ohne Quellenangabe!) wieder finde.

Dazu brauchst Du einfach nur die jeweilige Adresse oben in dem Browser kopieren... diese Seite hieße dann z.B. :

http://www.verenas-aquaristik.de/index.php/hp/24-willkommen

Es hat mich viel Zeit und Mühe gekostet, diese Homepage zu erstellen.
Bitte sei also so fair und verlinke dann meine Seite !

Unter der "Mulmecke " fasse ich alles zusammen, was keine Extra-Themenbox bedarf.... reinschauen lohnt sich also.

An der HP bastel ich seit dem 14.10.2003, sie wird seit Anfang 2015 komplett neu aufgesetzt und seit dem 24.6. 2004 habe ich ein kleines privates Aquaristikforum, dort findest Du bestimmt das eine oder andere interessante Thema für Dich...

Du kannst Dich auch gerne dort einbringen, die Registrierung ist kostenlos und ich werde Deine Daten weder für Werbung noch für andere Zwecke benutzen.

Eine Löschung, falls Du einmal "gehen" möchtest, ist unkompliziert und jederzeit möglich.
Und zum Forum selber geht es hier lang.
Klick mich mal...